Pooljam Jugendkulturfestival by Kultpot Arlesheim

Freitag 12. & Samstag 13.8.2022

Der oder die Pooljam? Die Veranstalter streiten sich seit Jahren.

Seit 2015 organisiert der Verein Kultpot Arlesheim den Pooljam. Die Veranstalter:innen haben sich zum Ziel gesetzt, jungen Talenten aus der Region Basel zu Beginn ihrer Karriere eine Bühne zu bieten. Und in der Vergangenheit hat der Pooljam immer wieder ein gutes Näschen unter Beweis gestellt: So gelang es den Veranstalter:innen, Künstler:innen wie Gina Walter, Axel Morena oder die Rooftop Sailors, welche nun regionale und nationale Erfolge feiern, nach Arlesheim zu locken. Und auch in diesem Jahr ist das Line-up wieder fantastisch. Unter anderem werden Patrick Harbour, Maroo und Future Relic die Zirkuswiese rocken. Alle weiteren Acts sind auf der Pooljam-Website zu finden.

Nachdem die Pooljam jahrelang ihre Zelte im Schwimmbad Arlesheim aufschlug, begann im vergangenen Jahr die Zusammenarbeit mit dem Kulturzirkus. Da diese sehr erfolgreich war, darf der Kulturzirkus seine Bühne in diesem Jahr ein ganzes Wochenende dem Pooljam zur Verfügung stellen. Wer also die Stars der Zukunft schon jetzt kennen will, ist am 12. & 13. August im Kulturzirkus goldrichtig.

pooljam.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.