MuzikaTrupo und Andi Lienhards Soloensemble

Freitag, 1. Juli 2022

Muzika Trupo

Rebekka Kradolfer: Geige, Akkordeon
Lea Haller: Kontrabass, Geige, Vocal
Cathrine Zihlmann: Vocal
Teo Molina: Percussion
Balz Kilcher: Gitarre

Über uns: Wir spielen seit bald vier Jahren zusammen Balkan-Klezmermusik aus ganz verschiedenen Stilrichtungen. Mal eher klassisch Klezmer, dann eher gipsy-artig mit eigenen Interpretationen. Unser Motto lautet: Osten trifft Westen oder vom Rhein bis zur Donau. 

Viele Lieder werden im ganzen Balkan, von Russland über Polen, Mazedonien bis in die Türkei gespielt. Auch eine Ballade aus Griechenland ist dabei. – Zentral bei uns ist der Gesang, der durch Cathrine Zihlmann mit ihrer jazzartigen starken Stimme verkörpert wird.

Muzika Trupo

Andi Lienhards Soloensemble

Andi Linhard mit Bass, Gitarre und Looper

Press: „Andi Lienhard bringt neue Mundart-Songs auf die Bühne, als Solist und Multiinstrumentalist. Dank dem Loop-Gerät kann er raffinierte Mehrstimmigkeiten erzeugen, ohne auf Playbacks zurückgreifen zu müssen. Das macht seine Lieder zu Popsongs, die frische Bilder im Kopf erzeugen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.