Kulturzirkus, Samstag, 9. August 2025

Magor Szilagyi: vocal guitars , harp
Thomas Jeker: Bass
Wolfgang (Don Wolfo, Wölfli) Schönauer: drums percussion
Zeitloser Sound, rau und voller Seele The Mojo Swamp spielt den akustischen Sound der frühen Jahre – eine zeitlose Musik im Schmelzpunkt von Swing, Jive , Blues und den Anfängen des Jazz oder sogar etwas Rockabilly . The Mojo Swamp bringt einen eigenen, unverkennbaren Stil auf die Bühne. Neben Klassikern umfasst ihr Repertoire viele selbstgeschriebene Songs. Doch die Band blickt nicht nur zurück. Sie bringt auch neuzeitliche Klassiker in der Tradition des akustischen Swings mit viel Leben und Leidenschaft auf die Bühne.
Erfahrene Musiker, rastlose Vagabunden Magor Szilagyi, Wolfgang Schönauer und Thomas Jeker sind keine Unbekannten. Sie sind Vagabunden im Reich des Swing, Folk, Jazz und Funk, die seit über 30 Jahren durch die Schweiz und Europa touren. Mit unzähligen Auftritten auf Festivals, in Clubs und bei Events aller Art haben sie sich eine feste Größe in der Szene erspielt. Der Sound von The Mojo Swamp ist unverkennbar – rau, ehrlich und voller Charme. Gitarre, Mundharmonika, Kontrabass und Drums nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise.
Musik, die Bilder malt Auf einmal wird es feucht und heiß. Verrottete Bahngleise durchschneiden endlose Landschaften. Irgendwo steht eine Hütte. Alligatoren streifen durch Mangrovenbäume. Die Atmosphäre einer vergangenen Zeit wird greifbar. Die Songs erzählen von Liebe und Verrat, von Herumtreibern, Erwartungen und Täuschungen – und natürlich vom Fluss des Lebens. Sie sind durchzogen vom Geist des „Deep River Blues“. Viele Lieder stammen aus der Feder von Magor Szilagyi. Sie handeln von glücklichen Tagen, in denen er seine frühere Ehefrau kennenlernte, aber auch von dunklen Zeiten, in denen er mit inneren Dämonen rang – Dämonen, die wie Höllenhunde seine Knochen erzittern ließen.
The Mojo Swamp – Ein Sound, so tief wie der Blues, so lebendig wie Swing